Marcel Hürter, Michael Uhrmacher und Winfried Glaser auf dem SPD Sommerfest

Sonne, Tombola, Kinderspiele = SPD Sommerfest

Sehr gut besuchtes Sommerfest der SPD Oberwinter

Pünktlich zum Start des SPD Sommerfestes kamen bereits um 16 Uhr sehr viele Besucherinnen und Besucher in Uhrmachers Garten, wo die SPD Oberwinter mit großen Sonnenschirmen alles vorbereitet hatte.

Kühle Getränke, Salat und Grillgut, aber auch zahlreiche Kinderspiele vom Sackhüpfen bis hin zu einer kleinen Kegelbahn warteten auf die kleinen und großen Besucher. Hauptattraktion war aber zunächst die Tombola mit 100 ausgewählten Preisen, darunter zahlreiche Blumenpreise, Bildbände und erlesene Weine. Die Lose waren schnell verkauft und die Hauptpreisgewinnerin ermittelt: Regina Löw fährt mit Begleitung einen Tag auf Einladung des Landtagsabgeordneten Marcel Hürter ins politische Mainz.

Auch Marcel Hürter hatte dieses Jahr seinen Terminkalender freischaufeln können und besuchte das SPD-Sommerfest in Oberwinter. Er nutzte die Gelegenheit, sich mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.

Über bis zu 100 Besucher, darunter auch Ortsvorsteher Norbert Matthias und seine Stellvertreterin Angela Linden-Berresheim sowie Lorenz Denn, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion aber auch Christine Wießmann, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Dr. Markus Behnke, Vorsitzender der SPD-Ortsbeiratsfraktion Oberwinter, freute sich der Vorstand der SPD Oberwinter sehr.

Der stellvertretende SPD Vorsitzende Hans Metternich war am Bierfass gefordert, aber auch das Dreamteam des Grills - Vorstandsmitglied Dr. Heinz Wilms und Dr. Norbert Kessel - wirbelten tüchtig, um die Nachfrage an Steaks und Würsten bedienen zu können. Bei milden Abendtemperaturen feierte man noch bis Mitternacht in Uhrmachers Garten.

„ Wir haben nun das zweite Mal unser Sommerfest in Uhrmachers wunderschönem Biergarten gefeiert und haben erneut eine sehr gute Resonanz erhalten. Der Garten bietet viele Spielmöglichkeiten für die Kinder und die Erwachsenen können die entspannte Atmosphäre genießen, kurzum: ein Ort, der zum Verweilen für Jung und Alt einlädt", resümiert der Vorsitzende Winfried Glaser.