Winfried Glaser - Vorstand SPD Ortsverein Oberwinter

Winfried Glaser

Mehr als ein Vierteljahrhundert leite ich nun den Ortsverein Oberwinter. Wir sind ein guter Vorstand, wir sind uns einig, politisch und menschlich. Wir sind aktiv, hören zu und greifen Themen auf. Manchmal enttäuscht es, zu sehen, wie lange kommunalpolitische Prozesse dauern. So bemühen wir uns zum Beispiel seit fünf Jahren um eine Ganztagsschule in Oberwinter, und dieses Jahr können wir erste Fortschritte sehen. Sozialdemokrat mit Blick auf Berlin zu sein, ist zudem nicht immer einfach, aber für mich die einzige Möglichkeit.

Als Demokrat, Unternehmer und gelernter Wirtschaftswissenschaftler ist für mich die SPD, trotz mancher Irritationen ohne Alternative. Ich mag keine Ungerechtigkeit und sehe als kreativer Freizeitpolitiker immer wieder Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Ort. Das kann man in unserem Ortsverein gut diskutieren und umsetzen. Deshalb macht es trotz gelegentlicher Frustrationen immer wieder Spaß, am schönen Rhein Sozialdemokrat zu sein.