Das Oberwinterer Adventsrätsel

SPD Oberwinter hält Rätselspaß für die Kinder bereit

Was feiern wir am 6. Dezember? Welches Land hat eine Botschaft in Oberwinter? - 12 Fragen rund um Oberwinter und den Weihnachtsmarkt gilt es für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher am ersten Adventswochenende in Oberwinter zu beantworten.

Das Oberwinterer Adventsrätsel kann am Stand der SPD Oberwinter abgeholt werden und wer den ausgefüllten Fragebogen dort wieder abgibt, hat schon gewonnen – der Einsatz wird sofort belohnt. Am Samstag- und am Sonntagabend werden dann die Fragebögen ausgewertet und jeweils drei Sieger ermittelt. Die drei Sieger erhalten Gutscheine im Wert von 30 €, 20 € und 10 € von Spielzeug Sauer aus Sinzig.

„Wir freuen uns auf viele kleine Weihnachtsmarktbesucher, die das Oberwinterer Adventsrätsel lösen wollen. Ich bin mir sicher, jedes Kind kann das Rätsel lösen und wenn es mal knifflig wird, können Papa oder Mama sicher helfen," resümiert der Vorsitzende der SPD Oberwinter, Winfried Glaser.