SPD Stadtverband Remagen bereitet die Kommunalwahl vor - Ortsvereine Remagen, Oberwinter und Stadtratsfraktion tauschen sich aus

SPD Stadtverband Remagen bereitet die Kommunalwahl vor

Ortsvereine Remagen, Oberwinter und Stadtratsfraktion tauschen sich aus

Gut ein Jahr vor der Kommunalwahl im Frühjahr 2024 starten Remagens Sozialdemokraten mit den Vorbereitungen. Unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Rolf Plewa trafen sich die Vorstände der Ortsvereine Oberwinter um ihren Vorsitzenden Winfried Glaser, des Ortsvereines Remagen mit ihrer Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Susanne Müller sowie die Mitglieder der Stadtratsfraktion mit ihrer Vorsitzenden Sabine Glaser zu einem ersten Austausch. 

Im Zentrum stand die Kommunalwahl im Juni 2024 und damit die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Ortsteile, den Stadtrat und Kreistag zur Wahl stellen werden. Mögliche Themen, mit denen die SPD mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen wolle, wurden genauso diskutiert wie die nächsten Aktivitäten, die sowohl die Ortsvereine  wie auch der Stadtverband planen. Wichtig ist der SPD Remagen insbesondere die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern bei der Erstellung der Schwerpunkte für die nächsten fünf Jahre Remagener Kommunalpolitik. 

In eine intensivere Diskussion um die thematischen Schwerpunkte wird der Ortsverein Remagen bei der Mitgliederversammlung am 22. Mai einsteigen. Der Ortsverein Oberwinter wird am 15. Juni dann hieran anknüpfen.

„Wir haben gute Leute in beiden Ortsvereinen, ich freue mich auf die nächsten Sitzungen“, resümiert der Stadtverbandsvorsitzende Rolf Plewa.